Einladung zum „wilden“ Sommer-Frühschoppen am 27. Juli

Die vergangenen Wochen haben uns schon einen richtigen Vorgeschmack auf den Sommer 2025 gegeben. Höchste Zeit also für die Robbergfreunde, alle Mitglieder sowie Gäste recht herzlich zu unserem diesjährigen Sommer-Frühschoppen auf das bekannte Grundstück von Joe Walz am unteren Weg einzuladen. Als Termin haben wir hierfür
Sonntag, 27. Juli von 10 bis 13 Uhr
gewählt.

Wie immer steht das zwanglose, gemütliche Beisammensein am Sonntagvormittag im Mittelpunkt, die Gelegenheit für Gespräche untereinander, unterbrochen von kurzen musikalischen oder Wortbeiträgen. Als Motto für die Veranstaltung haben wir gewählt „Tiere, die am Robberg leben“. Denn nicht nur die Pflanzenwelt am Robberg ist sehenswert, sondern auch die Tierwelt, selbst wenn letztere nicht ganz so offensichtlich in den Vordergrund drängt. Viele kleine Geheimnisse liegen eher im Verborgenen oder offenbaren sich erst auf nächtlichen Streifzügen. Aus diesem Grund bestückt Joe Walz die Bauzaungalerie mit präparierten Exemplaren heimischer Tiere, so wie sie auch am Robberg zu finden sind. Nun nicht mehr tageslichtscheu und auch nicht mehr bissig. Bestimmt eine gute Gelegenheit, solche Wildtiere einmal ohne Scheu aus der Nähe zu betrachten. Und bestimmt hat Joe dazu auch wieder einige interessante Geschichten zu erzählen.

Passend zur „wilden“ Ausstellung bieten wir als kulinarischen Leckerbissen eine Wildbratwurst, bereitet von einem heimischen Jäger. Und unser Buffet soll dieses Mal genau so vielfältig werden wie die Tierwelt am Robberg. Deswegen rufen wir alle Mitglieder auf, sich an der Gestaltung bzw. Bestückung des Buffets zu beteiligen. Dabei kann es sich um einen Salat, kulinarische Köstlichkeiten, Backwaren, persönliche Lieblingsspeise, Kuchen, eine Thermoskanne Kaffee, oder was Euch auch immer dazu einfällt, handeln. Wer etwas dazu beisteuern möchte, meldet seinen Vorschlag bitte frühzeitig per Email an die Adresse buffetspende@robbergfreunde.de, damit wir die Angebote im Vorfeld etwas koordinieren können. Bereits an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Auch für die Getränke ist wie immer gesorgt und der Sommer-Frühschoppen beginnt mit dem Faßanstich um 10 Uhr. Unser Buffet hat selbstverständlich durchgehend geöffnet. Getränke und Snacks werden wieder kostenfrei angeboten, im Gegenzug danken wir für eine großzügige Spende für unsere Auslagen in unsere Spendenbox.

Wenn Sie teilnehmen möchten und sich nicht bereits über unsere elektronische Einladung aus ClubDesk registriert haben, bitten wir um Rückmeldung per E-Mail bis spätestens zum 21. Juli mit der Anzahl der Personen an info@robbergfreunde.de. So können wir die Veranstaltung besser vorbereiten. Sie erhalten anschließend noch einmal eine Bestätigung mit dem genauen Treffpunkt am Robberg. Das Gelände ist ohne große Hürden begehbar. Die Robbergfreunde behalten sich vor, bei zu schlechter Witterung die Veranstaltung zu verschieben. Eine Vorankündigung erscheint dann auf unserer Homepage www.robbergfreunde.de. Angemeldete Teilnehmer werden zusätzlich noch per E-Mail informiert.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf unseren „wilden“ Sommer-Frühschoppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert