Ein Frühschoppen, wie er im Buche steht

Mit Spannung haben wir ihn erwartet, den ersten internen Frühschoppen der Robbergfreunde an einem Sonntagmorgen. Nachdem unsere letzte Vereinsveranstaltung schon viele Jahre zurücklag und mit den Coronaeinschränkungen nur noch der Vorstand unter strengen Auflagen zusammen kam, waren wir umso gespannter, wie dieses Angebot angenommen wird. Doch sehr zu unserer Freude übertraf die Resonanz bei weitem unsere Erwartungen. Über 40 Vereinsmitglieder fanden sich am 22. Mai am späten Vormittag zu unserem Frühschoppen auf einem Robberggrundstück ein. Und entgegen aller Wetterprognosen wurde die Veranstaltung von strahlend blauem Himmel und Sonne satt begleitet.

Zünftig und zwanglos war das Motto. Bei Bier vom Fass, Wein, alkoholfreien Getränken, kleinen Snacks sowie Kaffee und Kuchen stand das Gespräch und der Informationsaustausch der Mitglieder untereinander im Vordergrund. Neben allgemeinen Themen und Fachsimpeleien rund um den Robberg wurden auch Ideen für neue Vereinsaktivitäten geboren, die der Vorstand gerne aufgreift. Erfreut hat uns auch die Vielzahl „fremder“ Gesichter, neue Mitglieder, die bisher nur über deren Namen bekannt waren. Untermalt wurde die Veranstaltung von spontanen Einlagen einiger Mitglieder mit der Gitarre, der Tuba und dem Vortrag von Gedichten. Am frühen Nachmittag löste sich die Versammlung wieder auf, verbunden mit dem Anliegen, in dieser Form doch bald wieder zusammen zu kommen. Nach derzeitiger Planung möchten wir deshalb einen weiteren Frühschoppen im Sommer und einen im Herbst durchführen. Die Mitglieder werden hierzu wieder separat eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert