Bismarckturm – beliebter Anziehungspunkt bei jeder Witterung

Kühl und nass, so hätten sich die Robbergfreunde den Auftakt der diesjährigen Saison für den „Weitblick“ vom Bismarckturm“ am vergangenen Sonntag im Vorfeld sicherlich nicht gewünscht. Da der April in diesem Jahr mit dem wechselhaften Auf und Ab des Wetters seinem Namen alle Ehre macht, war eine zuverlässige Prognose erst gar nicht möglich. Aber auch gar nicht nötig. Denn aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wissen wir, dass interessierte Besucher bei jeder Wetterlage den Weg zum Bismarckturm suchen.

Deshalb haben die Robbergfreunde den Turm für alle Neugierigen, die den Blick über die Rheinebene schweifen lassen wollten, auch pünktlich um 11 Uhr aufgesperrt. Während sich die Vogesen über die Mittagszeit noch aus dem Dunst abgezeichnet hatten, zog es sich am Nachmittag weiter zu und der Robberg verschwand in den Wolken. Mit Mühe war von der Plattform gerade noch der Horbachpark erkennbar. Und dennoch herrschte bis kurz vor 17 Uhr Betrieb und insgesamt 71 Besucher bestiegen an diesem Tag den Turm. Den Rückweg traten die Turmwächter zwar leicht durchgefroren an, aber dennoch in der Gewissheit, dass der Bismarckturm bei jeder Witterung sein begeistertes Publikum findet. Ein Dank an alle beteiligten Mitglieder, die am Turm ausgeharrt und die Öffnung ermöglicht haben.

Die nächste Turmöffnung findet, bei hoffentlich frühlingshafteren Temperaturen und besserer Fernsicht, am 21. Mai statt.
Weitere Details und Ankündigungen sind wie immer hier auf unserer Homepage zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert