Einladung zum Frühlings-Frühschoppen am 18. Mai

Wie sich im vergangenen Jahr schon abzeichnete, hat der interne Vereinsfrühschoppen bei den Robbergfreunden Ettlingen e.V. inzwischen seinen festen Platz gefunden. Deshalb freut sich der Vorstand ganz besonders, die Mitglieder sowie Gäste recht herzlich zum diesjährigen Frühjahrs-Frühschoppen auf dem bekannten Grundstück von Joe Walz am unteren Weg einzuladen. Als Termin haben wir hierfür
Donnerstag den 18. Mai 2023 (Christi Himmelfahrt) zwischen 10 und 13 Uhr
gewählt. Wie immer steht das zwanglose, gemütliche Beisammensein am Sonntag-Vormittag im Mittelpunkt, die Gelegenheit für Gespräche untereinander, unterbrochen von kurzen musikalischen oder Wortbeiträgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Getränke und Snacks werden wieder kostenfrei angeboten, im Gegenzug danken wir für eine großzügige Spende für unsere Auslagen in unsere Spendenbox.

Auch unsere Bauzaungalerie, die mittlerweile ebenfalls zum festen Bestandteil geworden ist, wurde wieder mit einem besonderen Thema bestückt. „Wanderstöcke und Gehhilfen vom Wanderburschen bis zum Galan aus 150 Jahren“ lautet das Motto. Über 200 Exponate von Joe Walz sind zu sehen, vom einfachen Wurzelholz, über den Spazierstock bis hin zum eleganten Gehstock mit Silberknauf. Damit kann sich jeder in die Zeit der edlen Damen und Herren zurück versetzen und auch mit einem Bild auf dem eigenen Smartphone verewigen lassen. Ergänzt mit einer passenden Kopfbedeckung, egal ob Zimmermannshut, Jägerhut oder eleganter Zylinder, umrahmt von einem dekorativen Bilderrahmen. Das nachfolgende Bild soll schon einmal einen ersten Eindruck vermitteln und die Neugier wecken.

 
Wenn Sie teilnehmen möchten, bitten wir um Rückmeldung per Email bis spätestens zum 12. Mai mit der Anzahl der Personen an info@robbergfreunde.de. So können wir die Veranstaltung besser vorbereiten. Sie erhalten anschließend noch einmal eine Bestätigung mit dem genauen Treffpunkt am Robberg. Das Gelände ist ohne große Hürden begehbar. Die Robbergfreunde behalten sich vor, bei zu schlechter Witterung die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. Eine Vorankündigung erscheint dann auf unserer Homepage www.robbergfreunde.de. Angemeldete Teilnehmer werden zusätzlich noch per Email informiert.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf eine erfolgreiche Veranstaltung bei frühlingshafter Witterung.

Diese Veranstaltung war ursprünglich für den 7. Mai geplant, musste aber aus Witterungsgründen auf den 18. Mai verschoben werden. Wir bitten um erneute Anmeldung auch von Teilnehmern, die für den 7. Mai bereits zugesagt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert