Erster Entwurf erstellt

Beim gestrigen Treffen der Arbeitsgruppe „Historie“ konnten die ersten Puzzleteile bezüglich der Vereinschronik zusammengesetzt werden. Die Recherchen in den vorliegenden Dokumenten und Presseveröffentlichungen ergaben einen groben Überblick der Vereinsaktivitäten seit der Gründung 1830 bis heute. Erwartungsgemäß haben wir noch große Lücken, speziell im 19. Jahrhundert. Diese zumindest teilweise zu schließen bedeutet eine kontinuierliche Arbeit für mehrere Jahre.

Für das 20. Jahrhundert, insbesondere für die zweite Hälfte, geht die Auswertung der Dokumente durch deren Vielzahl deutlich schneller von der Hand. Die Liste der Vorstände liegt nun bis zum Jahr 1979 vor. Mit Durchsicht zurückliegender Protokolle der Jahreshauptversammlungen sollten aber weiter zurückliegende Zeiträume schnell zu klären sein.

Die bisher vorliegenden Informationen wurden zu einem ersten Entwurf für die neue Homepage zusammengestellt. Nach inhaltlicher und formaler Prüfung erfolgt in Kürze die Freischaltung unter dem Menüpunkt „Verein“ auf der Hompage. Die bisherige Seite wird dadurch ersetzt. Dem Verein vorliegende Presseberichte wurden inzwischen eingescannt und stehen nach Veröffentlichung ebenfalls zum Abruf bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.