190. Jahreshauptversammlung am 8. August 2020

Am 8. August 2020 um 19 Uhr findet die 190. Jahreshauptversammlung der Robbergfreunde Ettlingen e.V. im Vereinsheim der Marine-Kameradschaft Ettlingen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die ursprünglich für den 28. März 2020 geplante Veranstaltung in den Sommer verlegt werden. Das Vereinsheim befindet sich im Untergeschoss der Stadthalle, hinter der Bürgerhalle, Eingang Friedrichstraße, Treppe links neben der Stadthalle. Beschränkte Parkmöglichkeiten bestehen im Parkdeck sowie im Hof der Thiebauthschule. Bitte halten Sie die reservierten Parkplätze frei und tragen Sie beim Betreten des Gebäudes eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung sind:

Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Totengedenken
1. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
2. Geschäftsbericht des Kassiers
4. Aussprache zu 1. und 2.
5. Entlastung des Gesamtvorstandes
6. Wahl des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers
7. Bericht über die Aktivitäten der Weinbau AG
8. Informationen, Wünsche, Fragen

Da wichtige Tagesordnungspunkte (u.a. Wahlen) anstehen, ist vollzähliges Erscheinen erwünscht. Falls Sie Ihren Jahresbeitrag 2019/2020 noch nicht bezahlt haben, bitten wir Sie diesen auf unser Vereinskonto zu überweisen. Barzahlungen sind nicht mehr möglich. Der gemeinsame Imbiss im Anschluss an die JHV muss dieses Jahr leider situationsbedingt entfallen. Beachten Sie bitte die nachfolgend aufgeführten Hygieneregeln, die zwingend einzuhalten sind.

Hygienekonzept nach §5 CoronaVO vom 23. Juni 2020

Veranstaltung: Jahreshauptversammlung (JHV) der Robbergfreunde Ettlingen e.V.
Termin: 08.08.2020 Uhrzeit um 19 Uhr
Veranstaltungsort: Vereinsheim der Marinekameradschaft Ettlingen

1. Einhalten der allgemeinen Abstandsregel
Im Versammlungsraum sind die Tische mit einem Abstand von jeweils 1,5m aufgestellt. Pro Person wird den anwesenden Mitgliedern ein Tisch zugewiesen. Paare können an einem Tisch mit zwei Stühlen Platz nehmen. Die Tischnummer wird zusammen mit den Namen in der Teilnehmerliste erfasst und dokumentiert.

2. Mund-Nasen-Bedeckung
Eine nicht-medizinische Alltagsmaske oder eine vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung soll beim Betreten und Verlassen des Hauses getragen werden, wenn vor und nach der JHV die Plätze eingenommen und wieder verlassen werden.

3. Raumlüftung
Der Veranstaltungsraum wird vor und nach Jahreshauptversammlung gelüftet. Die Tische werden vor und nach der JHV mit einem Flächendesinfektionsmittel desinfiziert. Auf jedem Tisch stehen jeweils eine neue verschlossene Getränkeflasche und ein Glas. Eine Bewirtung findet nicht statt.

4. Händedesinfektion
Ein Spender mit Händedesinfektionsmittel steht neben dem Eingang, damit die Hände vor und nach der Veranstaltung desinfiziert werden können. Auf den Toiletten stehen ebenso jeweils ein Spender mit Händedesinfektionsmittel.

5. Zutritts- und Teilnahmeverbot
Besteht für Mitglieder, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die Mitglieder die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen aufweisen.